Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid

Schwimmwettkampf Eschen

"Begeisterung, Einsatz und vor allem Freude am gemeinsamen Erleben, das erwartet uns am Schwimmwettkampf von Special Olympics Liechtenstein (SOLie) im Hallenbad Eschen." Mit diesem Satz begann die Vorankündigung und so war es dann auch.

 

Die Spannung ist unglaublich, wenn sich unsere Liechtensteiner Schwimmerinnen und Schwimmer mit den 52 Athletinnen und Athleten aus der Bodensee- Region messen. Jede Sportlerin und jeder Sportler startete in 2 Disziplinen. Zur Wahl stehen: 25 m mit oder ohne Hilfsmittel, 50 m, 100 m Freistil. Zusätzlich konnte die 4 x 25 m Staffel Freistil absolviert werden.

 

Es gibt viel zu bedenken, wenn ein Anlass für die Athletinnen und Athleten von Special Olympics organisiert wird. Die Sportlerinnen und Sportler benötigen auch bei solch einem Event spezielle Unterstützung, um jedem/jeder Einzelnen gerecht werden zu können. Durch die super Kooperation mit dem Team des Hallenbades, den Verantwortlichen des Landes und der Gemeinde Eschen konnte alles optimal organisiert werden. Das Restaurant Linden Pic, Getränke Meier und Demmel Kaffee bieten Hand bei der Verpflegung der Teilnehmer/Innen. Pro Sound Balzers wird für die Beschallung des Bades verantwortlich zeichnen und einmal mehr darf SOLie auch auf die Unterstützung seiner Sponsoren zählen. So stellt die Swarovski AG wiederum Geschenke für alle Beteiligten zur Verfügung. Skinfit, der Lions Club und die VPBank waren mit dabei. Zudem haben sich 50 Frauen und Männer aus dem Helferpool von Special Olympics Liechtenstein und dem Schwimmclub Unterland einmal mehr bereit erklärt vor Ort zu unterstützen.

SOLie ist stolz darauf, einmal mehr einen Anlass durchführen zu können, der aufzeigt, was für Leistungen die Sportlerinnen und Sportler immer wieder erbringen, mit wie viel Einsatz und Fleiss sie an ihren persönlichen Zielen arbeiten. Einen Anlass, der durch das gemeinsame Erleben von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, allen Freude bringt und für ein schönes und erfolgreiches Miteinander steht.

 

 

Ranglisten

Rangliste 25m

Rangliste 50m

Rangliste 100m

Rangliste Staffel

 

Video

Das FL1 war bei uns und hat einen Beitrag gedreht: Link zum Video

Ein Volunteer hat ein super Video vom Tag gemacht. Du findest es auf Facebook: Klick zum Video vom Schwimmwettkampf

 

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren

 

Hauptsponsor

 

 

 

 

Premium Sponsor

 

     

 

 

 

Sachsponsoren

         

 

 

Herzlichen Dank auch an Ronny Lohmann und Roland Rick für die guten Fotos.