Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid

Wassertag 2016

19 Sportlerinnen und Sportler von Special Olympics (SOLie) waren am vergangenen Samstag, 19.11.2016 im Hallenbad des HPZ zusammengekommen um zu zeigen, was sie in den vergangenen Wochen durch regelmässige Trainings erlernt hatten. Offiziell eröffnet wurde der Wassertag durch den Einzug der Athletinnen und Athleten. Nach den Begrüssungsworten von Regierungsräten Marlies Amann Marxer, beeindruckte die Darbietung der brasilianischen Kampfsportart des ‚Capoeira União Vaduz‘ alle Anwesenden. Dann aber hiess es: Ab ins Wasser, um an 5 vorbereiteten Stationen die Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen.

Schon zum 5. Mal kümmerten sich rund 40 freiwillige Helferinnen und Helfer im und rund ums Wasser um die Schwimmerinnen und Schwimmer. Der Lions Club sorgte einmal mehr für die feine Verpflegung aller Anwesenden und Familien und Freunde kamen, um die Sportlerinnen und Sportler anzufeuern. Ohne sie alle und ohne die Unterstützung der langjährigen Sponsoren wäre SOLie die Durchführung des Wassertages auch dieses Jahr nicht möglich gewesen.

Doch der Einsatz aller lohnt sich immer wieder aufs Neue. So war es für alle wieder ein spezielles Erlebnis, die hoch motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Wasser zu erleben. Der Stolz der Schwimmerinnen und Schwimmer und ihre Freude über den Applaus der Zuschauer war riesengross. Durch die spontane und unverfälschte Art der Sportlerinnen und Sportler kommt dies immer wieder in besonderen Momenten zum Ausdruck, die alle begeistern. So meinte auch Regierungsrätin Marlies Amann Marxer: Ich komme sehr gerne zu den Sportveranstaltungen von SOLie, denn die Stimmung hier ist immer eine ganz besondere. Alle wollen gemeinsam Spass haben und geben immer alles!

Ja, alle haben alles gegeben. Umso willkommener war die Stärkung nach den Wettkämpfen. Man traf sich nach dem erfolgreichen letzten Durchgang der Athletinnen und Athleten zum feinen Z‘Vieri. Marco Büchel, Stiftungsrat von SOLie, liess es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, allen persönlich zu gratulieren. Der Leiter der Sportkommission Peter Naef, Stiftungsrat Herbert Rüdisser und Vertreter des Lions Clubs überreichten den stolzen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Medaillen und Präsente. Jede und jeder erhielt eine Auszeichnung für den Einsatz und den Erfolg, denn alle hatten ihr Bestes gegeben.

Special Olympics freut sich schon heute auf den 6. Wassertag, der kommendes Jahr, wiederum im November durchgeführt werden wird.

 

Medien-Berichte

TV: http://www.local-tv.net/news/news-22-november-2016?1fl

Volksblatt - 19.11.2016 - Wassertag: Einsatz und Fleiss sollen belohnt werden

Volksblatt - 21.11.2016 - Viel Applaus und Anerkennung: SOLie-Athleten gaben ihr Bestes

 

 

 

Wassertag-Stationen