Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid
18.09.2019
Anlässlich des internationalen UN Day of Peace, auch Weltfriedenstag genannt, feiern wir am Samstag, 21. September...
Anlässlich des internationalen UN Day of Peace, auch Weltfriedenstag genannt, feiern wir am Samstag, 21. September 2019 das 10-jährige Jubiläum des Friedensfussballspiels in Liechtenstein. 
  

Ab 13 Uhr werden Spieler des Special Olympics Teams, dem Flüchtlingsheim, Freunden aus Politik, sozialen Verbindungen sowie aktive und ehemalige Fussballer in buntgemischten Teams im Rheinpark Stadion zusammenkommen, um gemeinsam ein sportliches Zeichen für den Frieden zu setzen. Dabei stehen vor allem der Fairplay-Gedanke und das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund.

 

Unterstützt wird dieser tolle Anlass vom Liechtensteiner Fussballverband und dem FC Vaduz.

 

Wer noch kurzfristig teilnehmen möchte, ob auf oder neben dem Platz, ist herzlich eingeladen. Im Anschluss an das Friedensfussballspiel findet wie gewohnt ein gemütlicher Ausklang mit Verpflegung im Stadionrestaurant statt.




MEHR...
12.09.2019
Wir starten dieses Jahr am Sonntag, den 22.9.2019 an der Malbuner Mehrkampfmeisterschaft in Eschen. Es haben sich 13 Ath...
Wir starten dieses Jahr am Sonntag, den 22.9.2019 an der Malbuner Mehrkampfmeisterschaft in Eschen. Es haben sich 13 Athletinnen und Athleten von Special Olympics angemeldet.

Wir schwimmen wieder ein Differenzschwimmen von je 25m Freistil und in einer Mix-Staffel mit den Schwimmer vom Liechtensteiner Schwimmverband.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer die uns kräftig anfeuern.

MEHR...
09.09.2019
11 Coaches haben am Samstag erfolgreich den Basiskurs absolviert. Das macht uns sehr stolz, wir gratulieren allen ganz ...

11 Coaches haben am Samstag erfolgreich den Basiskurs absolviert. Das macht uns sehr stolz, wir gratulieren allen ganz herzlich. Mit der Teilnahme am Basiskurs haben unsere Coaches gezeigt, dass ihnen Special Olympics am Herzen liegt und sie bereit sind, die Athletinnen und Athleten weiterhin in Trainings und an Wettkämpfen zu begleiten.

 

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!



MEHR...
04.09.2019
Das Turnier in Trübbach gehört in unser Jahresprogramm. Schade, dass immer weniger Teams teilnehmen. Es wurde...
Das Turnier in Trübbach gehört in unser Jahresprogramm. Schade, dass immer weniger Teams teilnehmen.
Es wurden faire und spannende Spiele ausgetragen und mit Freude Fussball gespielt.

Es wurden 2 Spiele für die Einteilungsspiele absolviert.

Zuwebe Krokodils – SOLie 0 : 4
Team St. Gallen B – SOLie 1 :0

Nach diesen Spielen erreichten wir die Stärkeklasse C.
Unser Team zeigte Freude, Einsatz und Disziplin und erreichte folgende Resultate.

Team St. Gallen B – SOLie 0:4
FC Murg – SOLie 1:0
FC Zwyssig – SOLie 0:4

Mit diesen Ergebnissen konnten wir die Gruppe gewinnen. Herzliche Gratulation unserem Team für das disziplinierte auftreten und den Gewinn des Turniers.

1. SOLie 9 Punkte
2. Team St. Gallen B 4 Punkte
3. FC Murg 1 Punkte
4. FC Zwyssig 1 Punkte

Es war ein großartiges, gut organisiertes Turnier. Einen herzlichen Dank dem Ausrichter.

MEHR...
02.09.2019
Am Samstag 31.8.19 durften wir nochmals einen herrlichen Sommertag in den Bergen im Malbun erleben. Der Erlebnistag von ...
Am Samstag 31.8.19 durften wir nochmals einen herrlichen Sommertag in den Bergen im Malbun erleben. Der Erlebnistag von den Young Athletes war ein super schöner und gemütlicher Tag. Unsere kleinsten Athleten durften einen Tag lang Pirat sein. Mit ihren Piratentücher auf dem Kopf gab es ein tolles Bild in der schönen Berglandschaft. Schatzkarten, Fernrohre, Augenklappen und ein Piratenschiff durften nicht fehlen. Das Schatzsuchen war das Highlight für die Kinder. Die Schätze waren sehr gut versteckt, doch anhand von Bildern fanden sie die Schätze sehr schnell. Sie waren mit grosser Begeisterung dabei und es machte allen grossen Spass.

Bei herrlichem Sonnenschein genossen es auch die Eltern unsern kleinsten Athleten. Sie konnten sich untereinander austauschen und ihre Kinder beobachten wie sie auf Schatzsuche gingen. Nach dem Schatzsuchen mussten sich alle Piraten mit ihren Familien stärken. Mit einer Bratwurst vom Grill und dazu feinen Salate waren die Kräfte der Piraten schnell zurück.

Es war im wahrsten Sinne ein erlebnisreicher Tag mit vielen schönen Gespräche und Eindrücke.

MEHR...
27.08.2019
Auf der idyllisch gelegen Anlage fand bei schönstem Wetter das Turnier statt und die mitgereisten Fans haben uns to...
Auf der idyllisch gelegen Anlage fand bei schönstem Wetter das Turnier statt und die mitgereisten Fans haben uns toll unterstützt.

Leider waren nur unsere zwei Mädchen in der Kategorie eingeteilt. Sie haben aber beide ihr bestens gegeben und sind toll geritten.

Da sich bei Fiona ein kleiner Parcoursfehler eingeschlichen hat war dann Paulina vor Fiona platziert.

Es war ein schöner Anlass!
Herzlichen Dank ebenfalls an die Organisatoren

MEHR...
21.08.2019
Reitconcours am 24. August in Grub Beim Reithof in der Rüthi in Grub organisiert die Stiftung Camenzind ein Spec...
Reitconcours am 24. August in Grub

Beim Reithof in der Rüthi in Grub organisiert die Stiftung Camenzind ein Special Olympics Reitturnier.

Bereits in der letzten Ferienwoche sind die Reiterinnen von SO Liechtenstein Fiona und Paulina ins Training eingestiegen, um sich mit ihrer Trainerin Michaela Banzer auf das Turnier in Grub vorzubereiten.

Geübt haben sie die einzelnen Elemente schon oft. Nun geht es darum, den Concoursablauf auswendig zu lernen und die Stationen in der richtigen Reihenfolge zu reiten.

Rechtsherum oder linksherum, Schritt oder Trab, die Konzentration stand den beiden jungen Reiterin ins Gesicht geschrieben.

Nach zwei drei Durchgängen gelang alles einwandfrei.
Nun drücken wir die Daumen, damit es im Turnier auch so gut läuft!

Das Programm
9:00 Uhr Empfang
9:30 bis 12.00 Horsematching und Divisioning
13:00 Uhr Parcourbesichtigung
13.30 bis 17:00 Uhr Trail

Zuschauer sind herzlich willkommen!

MEHR...
19.08.2019
Gleich zu Beginn des Schulstarts möchten wir euch nochmals zwei Dinge in Erinnerung rufen.   1. Unser neu...

Gleich zu Beginn des Schulstarts möchten wir euch nochmals zwei Dinge in Erinnerung rufen.

 

1. Unser neues Sportangebot 19/20 ist online. Da sich die Schulzeiten geändert haben, haben einige befürchtet, dass sie an manchen Trainings nicht mehr teilnehmen können. Wir haben uns angepasst und die Trainingszeiten geändert.

 

2. Einen Tag "Pirat" sein. Unsere ganz jungen AthletInnen haben einen besonderen Tag vor sich: Der Young Athletes Erlebnis-Tag.



MEHR...
15.08.2019
  Weitere Informationen: bit.ly/wassertag-2019 ...

 

Weitere Informationen: bit.ly/wassertag-2019



MEHR...
12.08.2019
  Weitere Informationen: bit.ly/wassertag-2019 ...

 

Weitere Informationen: bit.ly/wassertag-2019



MEHR...
Mehr Neuigkeiten finden Sie in unserem Archiv.