Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid
23.05.2020
Danke Ecki, für die letzten Übungen in dieser Serie.     ...

Danke Ecki, für die letzten Übungen in dieser Serie.

 

 



MEHR...
22.05.2020
Freitag und das letzte Video von Jürgen und Ralph. Nachdem wir gestern von Nadal motiviert wurden, gehen wir die l...

Freitag und das letzte Video von Jürgen und Ralph. Nachdem wir gestern von Nadal motiviert wurden, gehen wir die letzte Übung an.

Tennis: Geschicklichkeit. Die Übung von letztem Mal wird mit einer Zeitung gemacht und wir versuchen eine halbe Drehung. Wow, wer schafft das? Direkter Video-Beweis, bitte!

Fussball: Auch hier wird es schwieriger. Wir brauchen als Hilfsmittel: Jawohl, einen Stuhl! Ball an die Wand passen, annehmen, am Stuhl mit dem Innenrist vorbei und wieder an die Wand passen. Machst du das toll? Ja, wir wollen das sehen! Sende uns ein Video von deinen Übungen oder poste es direkt hier in die Kommentare.

#HeyHoSolieGo
Danke an scottholmesmusic.com für die Musik.

 



MEHR...
21.05.2020
Wow, eine Tennis-Legende meldet sich für Special Olympics zu Wort. Danke, Rafael Nadal, wir machen top motiviert w...

Wow, eine Tennis-Legende meldet sich für Special Olympics zu Wort. Danke, Rafael Nadal, wir machen top motiviert weiter!

 

 



MEHR...
20.05.2020
Mittwoch und neues Video von @Ralph und @Jürgen, yeah! #Fussball: Direkter Pass an die Wand, rechts links abwech...
Mittwoch und neues Video von @Ralph und @Jürgen, yeah!

#Fussball: Direkter Pass an die Wand, rechts links abwechselnd
#Tennis: Geschicklichkeit: Ball an die Wand werfen und fang.

Macht beides für ca. 10 – 15 Minuten.
Danke an scottholmesmusic.com für die Musik.

 



MEHR...
19.05.2020
Diese Woche geht’s rund!     Alles dreht sich um Sport und Spass mit dem Ball.  Heute passe...

Diese Woche geht’s rund! 

 

Alles dreht sich um Sport und Spass mit dem Ball. 

Heute passend dazu Impressionen aus unserem Fotoarchiv. 

 

Viel Spass beim Durchklicken und natürlich bei den Tipps und Übungen von unseren Trainern.

 

Bleibt weiterhin fit und am Ball!! 



MEHR...
19.05.2020
Marco hat uns ein Video zukommen lassen, in dem er zeigt, wie er zu Hause weiter Tennis spielt. Super Marco, weiter so!...

Marco hat uns ein Video zukommen lassen, in dem er zeigt, wie er zu Hause weiter Tennis spielt. Super Marco, weiter so!

 
Danke an scottholmesmusic.com für die Musik.

 

 



MEHR...
18.05.2020
Liebe Ball-Freunde. In dieser Woche widmen wir uns dem Tennis und dem Fussball. Unsere Coaches Jürgen Tömö...
Liebe Ball-Freunde. In dieser Woche widmen wir uns dem Tennis und dem Fussball. Unsere Coaches Jürgen Tömördy und Ralph Vogt haben für euch ein paar Übungen zusammen gestellt, die ihr zu Hause machen könnt. Heute, am Mittwoch und am Freitag veröffentlich wir ein Video mit ihnen.

Tennis: Übung für die Vor- und Rückhand auf einem Punkt mit Anschliessendem kurzen Parcours.

Fussball: Passen an die Wand, Annahme mit dem Innenrist, Vorlage auf andere Seite und direkter Pass.

Macht beides für ca. 10 – 15 Minuten.

In diesem Sinne: HeyHoSolieGo und viel Spass beim Training, bleibt fit! Danke an scottholmesmusic.com für Musik.

 



MEHR...
15.05.2020
Suche Dir kurz einen schönen ruhigen Platz. Setzt Dich ganz bequem hin. Atme langsam und bewusst tief ein und aus....

Suche Dir kurz einen schönen ruhigen Platz. Setzt Dich ganz bequem hin. Atme langsam und bewusst tief ein und aus. Spüre wie dein Atem in deinen Körper rein- und wieder rausfliesst. Versuche dich ganz auf das Gefühl zu konzentrieren und an nichts anderes zu denken. Tiefes Ein- und Ausatmen hilft. Du wirst ruhiger, weniger gestresst. Du fühlst die Kraft in Dir und wirst weniger ängstlich sein.

 

 



MEHR...
14.05.2020
Überleg dir gleich am Morgen einen positiven Gedanken. Zum Beispiel: „Es ist schön, dass meine Familie ...

Überleg dir gleich am Morgen einen positiven Gedanken. Zum Beispiel: „Es ist schön, dass meine Familie gesund ist!“ Oder: „Das Wetter ist heute so toll, alle Blumen blühen bunt, das macht mir gute Laune!“ Oder lobe dich selbst: „Gestern habe ich mein Zimmer super aufgeräumt. Heute werde ich eine tolle Radtour machen!“ Finde einen Gedanken, der dir gute Laune macht. Schreibe diesen Gedanken auf einen Zettel. Hänge den Zettel irgendwo auf. Dort wo du ihn den ganzen Tag immer wieder sehen kannst. Das hilft dir fröhlicher durch den Tag zu gehen.

 

 

 

 

 



MEHR...
13.05.2020
In den letzten Wochen einiges für uns alle verändert. Die Schulen wurden geschlossen. Viele von uns konnten n...
In den letzten Wochen einiges für uns alle verändert. Die Schulen wurden geschlossen. Viele von uns konnten nicht mehr zur Arbeit gehen. Wir konnten uns nicht mehr zum Training treffen. Wir mussten Abstand zu unseren Freunden und Bekannten halten.

 

Langsam wird nun das eine oder andere wieder gelockert. Aber vieles wird noch längere Zeit nicht wieder so wie früher sein. Wir müssen auch weiterhin stark bleiben. Das ist für uns alle nicht leicht. Das alles macht uns auch Stress.

Man möchte nicht mehr warten. Manchmal hat man keine Geduld mehr. Man ist angespannt, wird traurig oder fühlt sich allein.

Darum ist es wichtig: Wir halten unseren Körper fit. Wir gehen viel nach draussen. Auch unsere innere Stärke ist wichtig. Sie hilft uns, mit Stress gut umzugehen.
Deshalb zeigen wir euch drei Übungen, wie ihr eure innere Stärke immer wieder findet. Tipps, die Euch helfen sollen, stark, geduldig und fröhlich zu bleiben.

 

Ihr könnt das jeden Tag machen, das wäre am besten. Oder ihr macht das ein oder andere einfach immer dann, wenn ihr euch schlecht fühlt

 

Tipp 1 - Werde ganz entspannt

Nehmt einen Anti Stress Ball und spielt damit in Euren Händen. Ihr könnt auch ein kleines Stofftier dazu verwenden. Oder einfach die Hände bewusst bewegen. Das hilft die Verspannung in den Muskeln zu lösen, entspannter und ruhiger zu werden.

 





MEHR...
Mehr Neuigkeiten finden Sie in unserem Archiv.