Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid
25.02.2021
Der Panathlon Club Liechtenstein ist eine Vereinigung von ehemaligen Spitzensportlern und Sportfunktionären und sie...
Der Panathlon Club Liechtenstein ist eine Vereinigung von ehemaligen Spitzensportlern und Sportfunktionären und sieht sich in erster Linie als „Netzwerk für den Sport“.  

Er ist bestrebt, die Werte des Sports untereinander zu festigen, zu verbreiten und zu schützen. So unterstützt der PCFL seit einigen Jahren auch die Idee von Special Olympics Liechtenstein.

Unser Botschafter des Behindertensports Mathias Märk durfte gestern erneut einen ‘finanziellen Zustupf’ von Präsident Peter Rutz und Vizepräsident Klaus-Dieter Kindle entgegennehmen.

Wir danken herzlichen für Eure Unterstützung!

 

 



MEHR...
16.02.2021
Wir als SOLie Familie planen in diesem 20igsten Jubiläumsjahr verschiedene Aktionen in Liechtenstein!   ...

Wir als SOLie Familie planen in diesem 20igsten Jubiläumsjahr verschiedene Aktionen in Liechtenstein! 

Durch diese Aktivitäten und gemeinsame Erlebnisse soll dieses Jahr für uns alle ganz besonders werden. 

 

Warst Du schon einmal bei SOLie als Helferin oder Helfer mit dabei? 

 

Mach mit und hilf beim Planen und Durchführen!

 

Sei dabei und melde dich an!

Klicke auf die einzelnen Aktionen für mehr Infos und Anmeldung 

 

Mein Erlebnis mit SOLie gestalten

Lauftreff
Wir sammeln 2‘000 Laufstunden

Sportlager für Jugendliche
Englischkurs

Stammtisch
Feste feiern
 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 


MEHR...
11.02.2021
Unsere 1. Jubiläumsaktion läuft super!

Viele AthletInnen und TrainerInnen malen, schreiben basteln schon fleissig!

 

Und Du? Hast Du Dein Erlebnis mit SOLie schon zu Papier gebracht?

Nutze die kommenden Ferientage oder das Wochenende und sei kreativ! Bis Ende Februar ist noch Zeit.

 

Unser Dankeschön wartet dann im März auf Dich!

 

Wir freuen uns sehr über alle Euren tollen Bilder und Texte! 



MEHR...
04.02.2021
Wir freuen uns, euch unseren Jahresbericht 2020 zu präsentieren.   Gerade in diesem, nicht ganz einfachen...
Wir freuen uns, euch unseren Jahresbericht 2020 zu präsentieren.

 

Gerade in diesem, nicht ganz einfachen letzten Jahr, haben wir viel Solidarität und Zusammenhalt erlebt. Dafür danken wir herzlich. Wir hoffen, im Laufe dieses Jahres 2021 - zum 20jährigen SOLie-Jubiläum - alle unsere Freunde wieder unbeschwert treffen zu können.


Viel Spass beim Durchblättern!

 

 

 

MEHR...
28.01.2021
Die Challenge von SO Schweiz motiviert Athletinnen und Athleten in der Zeit ohne Wettkämpfe zu Sport und Bewegung...

Die Challenge von SO Schweiz motiviert Athletinnen und Athleten in der Zeit ohne Wettkämpfe zu Sport und Bewegung. Durch verschiedene Skills kann man sich in seiner Sportart weiterentwickeln. Mehr Infos unter https://sochallenge.ch/

 

In der aktuelle Serie 2 der Challenge wird auch mit der Sportart Langlauf gestartet.

 

Unser Team hat war voll Einsatz mit dabei! Es hat die Übungsserie Langlauf für alle zusammengestellt.

 

Hier seht ihr unsere SportlerInnen in Aktion:

LL Skill 1:

https://sochallenge.ch/series/langlauf-skill-1/ 

LL Skill 2:

https://sochallenge.ch/series/langlauf-skill-2/ 

LL Skill 3:

https://sochallenge.ch/series/langlauf-skill-3/ 



MEHR...
27.01.2021
Die nächsten Special Olympics Winter Weltspiele finden 2022 in Kazan, Russland statt sokazan2022.com Rund 2000...

Die nächsten Special Olympics Winter Weltspiele finden 2022 in Kazan, Russland statt sokazan2022.com

Rund 2000 Athleten aus über 100 Ländern, 3000 Volontärs und viele Fans werden dort in einem Jahr erwartet.

 

Ein Anlass dieser Grösse und Bedeutung muss gut vorbereitet sein. SO Russland plant deshalb schon jetzt. Diese Bilder zeigen erste Infos und Eindrücke, was die TeilnehmerInnen dort erwartet.

 

Zwar kann heute noch niemand mit Sicherheit sagen, wie die Situation Anfang 2022 aussehen wird und ob die SO Winter-Weltspiele 2022 stattfinden können. Aber wir hoffen, dass es klappt.

 

Denn eines ist klar: Ist es Anfang 2022 ohne Bedenken möglich, an den Weltspielen teilzunehmen, wollen wir von Special Olympics Liechtenstein wieder mit Begeisterung und viel sportlichem Einsatz mit dabei sein.

 



MEHR...
21.01.2021
Wir starten ins Jubiläumsjahr mit unserer 1. Aktion "Mein Erlebnis mit SOLie!"   Wir haben alles vorbereite...
Wir starten ins Jubiläumsjahr mit unserer 1. Aktion "Mein Erlebnis mit SOLie!"

 

Wir haben alles vorbereitet und eingepackt. Jetzt sind die Unterlagen und Infos per Post unterwegs zu unseren AthletInnen, TrainerInnen und Familien.

 

Sei dabei, mach mit, erzähl uns:

Was war dein schönstes Erlebnis, der tollste Moment bei SOLie?

 

Schick uns eure Bilder, Geschichten, Collagen dazu!

Wir freuen uns schon darauf!



MEHR...
14.01.2021
Mit dem neuen Jahr feiert Special Olympics Liechtenstein sein 20jähriges Jubiläum!   Im Jahre 2001 h...

Mit dem neuen Jahr feiert Special Olympics Liechtenstein sein 20jähriges Jubiläum!

 

Im Jahre 2001 hat eine grosse Idee im kleinem Kreis begonnen, heute zählt SOLie zu einem festen Bestandteil der Sportlandschaft Liechtensteins.

 

In den letzten 20 Jahren hat sich SOLie in vielerlei Hinsicht enorm entwickelt. Herausfordernde Aufgaben, interessante Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse haben uns zu einer starken SOLie-Familie werden lassen. Darüber freuen wir uns sehr und sind stolz darauf! Voll Zuversicht und mit viel Elan blicken wir gemeinsam in die Zukunft.

 

Gerne werden wir zusammen mit unseren AthletInnen, TrainerInnen, Familien, Sponsoren und allen Freunden dieses Jubiläum feiern. Über die geplanten Aktionen und Erlebnisse zu dem besonderen Jahr werden wir an dieser Stelle immer wieder berichten.

 

 



MEHR...
29.12.2020
Aufgrund der vorgegebenen Amtszeitbeschränkung bei SOI müssen wir uns Ende dieses Jahres leider von zwei uns...

Aufgrund der vorgegebenen Amtszeitbeschränkung bei SOI müssen wir uns Ende dieses Jahres leider von zwei unserer langjährigen Stiftungsräte verabschieden. 

 

Vizepräsident Adolf Real und Herbert Rüdisser haben mit ihrem Fachwissen und durch ihre Unterstützung SOLie über viele erlebnisreiche Jahre mitgestaltet.  

 

Sie begleiteten unsere Delegationen zu Weltspielen, waren bei Turnieren und Events vor Ort. Bei Treffen mit Sponsoren, durch Projekte mit anderen SO Länderorganisationen setzten sie sich für uns ein. Mit unseren AthletInnen und deren Familien pflegten sie den Kontakt und den Austausch. 

 

Es ist auch ihrem Einsatz zu verdanken, dass SOLie heute zu einem wesentlichen Teil der Sportlandschaft Liechtensteins zählt.  

 

Wir die SOLie-Familie bedankt sich herzlich bei Adolf Real und Herbert Rüdisser für ihr grosses Engagement! Wir wünschen euch weiterhin alles Gute! 



MEHR...
Mehr Neuigkeiten finden Sie in unserem Archiv.