Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid
20.04.2021
Am Mittwoch, den 14. April standen unsere Kicker im Fokus! Hier der aktuelle Fernsehbericht zum SOLie Fussballteam, an...

Am Mittwoch, den 14. April standen unsere Kicker im Fokus! Hier der aktuelle Fernsehbericht zum SOLie Fussballteam, anlässlich unserem 20jährigen Jubiläum! 

 



MEHR...
15.04.2021
Am letzten Mittwoch war das 1FL TV für den aktuellen Fernsehbericht zu unserem 20jährigen Jubiläum beim...

Am letzten Mittwoch war das 1FL TV für den aktuellen Fernsehbericht zu unserem 20jährigen Jubiläum beim Fussball-Training mit dabei.

 

Aber nicht nur das Fernsehen war vor Ort, das Profi-Trainer-Team des FC Vaduz übernahm das Training des Special Olympic Teams!

Mit vollem Einsatz waren die drei Trainer dabei, leiteten die SportlerIn an - sie brachten Motivation pur auf den Platz!

 

Alle folgten begeistert den Anweisungen des Cheftrainers Mario Frick. Und unser Torhüter Alex Bucher konnte vom extra ‘Goolie’-Training mit dem Experten und Torhütertrainer Sebastian «Selle» Selke profitieren. 

 

Wie Profis durften die Spieler und die Spielerin die GPS-Gurte tragen – das  war was Neues und sehr spannend. Der Tracker von Anderson zeigte am Ende 3 km an, Michel und Alex belegten den 2. und 3. Platz bei den Athleten. Nicht schlecht, meinte Alex Kern, Fitnesstrainer der 1. Mannschaft.  

 

Wir Trainer haben das sehr gerne gemacht und wir alle zusammen hatten Spass dabei, so Mario Frick am Ende des Trainings. Aufs nächste Mal freut sich schon heute das ganze SOLie-Team! 



MEHR...
08.04.2021
Auch wenn die Umstände dieses Jahr etwas andere waren, so hat unser Langlauf- und Ski-Team doch das Beste aus der ...
Auch wenn die Umstände dieses Jahr etwas andere waren, so hat unser Langlauf- und Ski-Team doch das Beste aus der Saison gemacht!

 

Die Langläufer trainierten fleissig in ihren neuen Outfits. Und sie machten damit nicht nur bei den Aufnahmen von 1FLTV ein super Eindruck! 

 

Allen Trainerinnen und Trainern einmal mehr ein grosses Kompliment. Ihr Einsatz war wieder spitze! 

 

Dank ihrer Unterstützung haben drei unserer Ski-Team Kinder diese Saison gelernt, ohne Hilfe mit dem Skilift zu fahren! Und auch mit dem Kurven fahren und dem Bremsen klappt es schon toll! 

 

Das sind super Erfolge, die uns alle sehr freuen! 

 

Abschluss mit Höhepunkten

 

Wie jedes Jahr wurde der Saisonabschluss zu Ostern in beiden Teams gefeiert!

 

Die Sportlerinnen und Sportler hatten viel Spass dabei, ihre Osterhasen im Schnee zu suchen. Gruppenweise wurde dann auch das feine Picknick genossen. Und die Ski-Alpin Kinder staunten nicht schlecht, als sie zum Abschluss mit dem Schneemobil ins Kinderland fahren durften! 

 

Wir hatten auch diese Saison wieder viel Spass zusammen und wir freuen uns alle schon heute darauf, wenn’s wieder losgeht! 

 



MEHR...
30.03.2021
Anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums berichtet 1 FLTV in diesem Jahr über die Sportangebote und G...
Anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums berichtet 1 FLTV in diesem Jahr über die Sportangebote und Geschichte von SOLie. 
 
Impressionen, Infos und Statements von SportlerInnen, TrainerInnen und Eltern unserer Ski Alpin Sportgruppe!

 



MEHR...
25.03.2021
Toll schaut er aus und bequem ist er – unser Jubiläums-Trainer!   Alle, die bei unserer 1. Jubil...
Toll schaut er aus und bequem ist er – unser Jubiläums-Trainer!

 

Alle, die bei unserer 1. Jubiläumsaktion ‚Mein Erlebnis mit SOLie‘ mitgemacht haben, bekommen nun dieses neue SOLie-Outfit geschenkt!

 

Noch vor Ostern wird es in den Trainings abgeben. Danach kann es auch in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

 

Und wer bei den weiteren Jubiläums-Aktionen mit dabei ist, kann den Trainer im Laufe des Jahres noch mit TShirt, Socken und Kappe ergänzen!

 

Also sei dabei und mach mit!



MEHR...
19.03.2021
Anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums berichtet 1 FLTV in diesem Jahr über die Sportangebote und...

Anlässlich unseres 20jährigen Jubiläums berichtet 1 FLTV in diesem Jahr über die Sportangebote und Geschichte von SOLie. Vergangenen Samstag hat das Filmteam unser LangläuferInnen im Steg besucht. Tolle Bilder, Infos und Statements! 

 

 



MEHR...
12.03.2021
Ganz viele Kunstwerke ‘Dein Erlebnis mit SOLie ‘ haben wir schon bekommen!   Von unseren SportlerI...
Ganz viele Kunstwerke ‘Dein Erlebnis mit SOLie ‘ haben wir schon bekommen!

 

Von unseren SportlerInnen, TrainerInnen und von Freunden!

Und du, hast du dein Erlebnis mit SOLie schon gemalt, gebastelt oder aufgeschrieben?

 

Noch bis Ende nächster Woche ist Zeit!

 

Dann muss es bei uns in der Geschäftsstelle sein.

 

Also nichts wie los!

 

Ein paar der ‘Erlebnisse’, die wir schon bekommen haben, kannst du hier sehen. Leider können wir auch heute nicht alle zeigen, aber alle sind super toll!!

 

Danke - wir freuen uns sehr darüber!



MEHR...
03.03.2021
Unsere Ski- und Langlaufteams waren auch die letzten Wochen in Steg und Malbun aktiv beim Training.   Ob ...

Unsere Ski- und Langlaufteams waren auch die letzten Wochen in Steg und Malbun aktiv beim Training.

 

Ob zur Vorbereitung für die online Challenges, schon im Hinblick auf die kommenden Winterweltspiele 2022 in Russland oder einfach für die Fitness – zusammen macht es mehr Spass! 

 

 



MEHR...
25.02.2021
Der Panathlon Club Liechtenstein ist eine Vereinigung von ehemaligen Spitzensportlern und Sportfunktionären und sie...
Der Panathlon Club Liechtenstein ist eine Vereinigung von ehemaligen Spitzensportlern und Sportfunktionären und sieht sich in erster Linie als „Netzwerk für den Sport“.  

Er ist bestrebt, die Werte des Sports untereinander zu festigen, zu verbreiten und zu schützen. So unterstützt der PCFL seit einigen Jahren auch die Idee von Special Olympics Liechtenstein.

Unser Botschafter des Behindertensports Mathias Märk durfte gestern erneut einen ‘finanziellen Zustupf’ von Präsident Peter Rutz und Vizepräsident Klaus-Dieter Kindle entgegennehmen.

Wir danken herzlichen für Eure Unterstützung!

 

 



MEHR...
16.02.2021
Wir als SOLie Familie planen in diesem 20igsten Jubiläumsjahr verschiedene Aktionen in Liechtenstein!   ...

Wir als SOLie Familie planen in diesem 20igsten Jubiläumsjahr verschiedene Aktionen in Liechtenstein! 

Durch diese Aktivitäten und gemeinsame Erlebnisse soll dieses Jahr für uns alle ganz besonders werden. 

 

Warst Du schon einmal bei SOLie als Helferin oder Helfer mit dabei? 

 

Mach mit und hilf beim Planen und Durchführen!

 

Sei dabei und melde dich an!

Klicke auf die einzelnen Aktionen für mehr Infos und Anmeldung 

 

Mein Erlebnis mit SOLie gestalten

Lauftreff
Wir sammeln 2‘000 Laufstunden

Sportlager für Jugendliche
Englischkurs

Stammtisch
Feste feiern
 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 


MEHR...
Mehr Neuigkeiten finden Sie in unserem Archiv.