Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid
 
JAHR:
publishDate:
Von:
Kalender
Bis:
Kalender
FILTERN
29.05.2020
Das letzte Bild ist für alle Special Olympics Freunde. Es sind ganz viele Logos von grossen und kleinen Events auf...

Das letzte Bild ist für alle Special Olympics Freunde. Es sind ganz viele Logos von grossen und kleinen Events auf dem Bild. Welche Logos kennt ihr?

 

Lösung von gestern: Nadja, Andreas Aprile, Andreas Meile, Cassy, Philip, Mischa (von links nach rechts).

 

Lösung heute: Nationale Spiele Genf 2018, Weltsommerspiele Los Angeles 2015, Europäische Sommerspiele Warschau 2010, Weltwinterspiele Pyeongchang 2013, Liechtensteiner Winterspiele, Wassertag, Weltsommerspiele Athen 2011, Europäische Sommerspiele Antwerpen 2014, National Spiele Bern 2014, Nationale Spiele Chur 2016, Weltsommerspiele Irland 2003, Nationale Spiele Villars 2020, Weltwinterspiele Österreich 2017, Weltsommerspiele Abu Dhabi 2019, Strong Minds Logo

 

 



MEHR...
28.05.2020
In diesem Bild heute suchen wir nicht den Event, sondern die Personen. Welche Personen erkennt ihr auf diesem Bild? L...
In diesem Bild heute suchen wir nicht den Event, sondern die Personen. Welche Personen erkennt ihr auf diesem Bild?

Lösung von gestern: Das war die Weihnachtsfeier 2018.

MEHR...
27.05.2020
Wieder eine neues Bild zum raten. Was denkt ihr, welcher Event war das? Lösung von gestern: Das war das Fussball...
Wieder eine neues Bild zum raten. Was denkt ihr, welcher Event war das?

Lösung von gestern: Das war das Fussballteam der World Games in LA.

MEHR...
26.05.2020
Weiter geht es mit dem Bilderraten. Wer weiss, welche Sportart das ist und welcher Event das sein könnte? Als Tipp:...
Weiter geht es mit dem Bilderraten. Wer weiss, welche Sportart das ist und welcher Event das sein könnte? Als Tipp: Es war 2018.

Lösung von gestern: Das war der Wassertag 2015.

MEHR...
25.05.2020
In dieser Woche starten wir dem Bilderraten. Jeden Tag um 17:00 Uhr posten wir ein Bild und ihr dürft raten. Was i...

In dieser Woche starten wir dem Bilderraten. Jeden Tag um 17:00 Uhr posten wir ein Bild und ihr dürft raten. Was ihr raten müsste, schreiben wir jeweils dazu. Los gehts. Am Folgetag veröffentlichen wir die Lösung oder ihr folgt uns auf Facebook.

 

Bei dem Bild heute müsst ihr den Event erraten.



MEHR...
23.05.2020
Danke Ecki, für die letzten Übungen in dieser Serie.     ...

Danke Ecki, für die letzten Übungen in dieser Serie.

 

 



MEHR...
22.05.2020
Freitag und das letzte Video von Jürgen und Ralph. Nachdem wir gestern von Nadal motiviert wurden, gehen wir die l...

Freitag und das letzte Video von Jürgen und Ralph. Nachdem wir gestern von Nadal motiviert wurden, gehen wir die letzte Übung an.

Tennis: Geschicklichkeit. Die Übung von letztem Mal wird mit einer Zeitung gemacht und wir versuchen eine halbe Drehung. Wow, wer schafft das? Direkter Video-Beweis, bitte!

Fussball: Auch hier wird es schwieriger. Wir brauchen als Hilfsmittel: Jawohl, einen Stuhl! Ball an die Wand passen, annehmen, am Stuhl mit dem Innenrist vorbei und wieder an die Wand passen. Machst du das toll? Ja, wir wollen das sehen! Sende uns ein Video von deinen Übungen oder poste es direkt hier in die Kommentare.

#HeyHoSolieGo
Danke an scottholmesmusic.com für die Musik.

 



MEHR...
21.05.2020
Wow, eine Tennis-Legende meldet sich für Special Olympics zu Wort. Danke, Rafael Nadal, wir machen top motiviert w...

Wow, eine Tennis-Legende meldet sich für Special Olympics zu Wort. Danke, Rafael Nadal, wir machen top motiviert weiter!

 

 



MEHR...
20.05.2020
Mittwoch und neues Video von @Ralph und @Jürgen, yeah! #Fussball: Direkter Pass an die Wand, rechts links abwech...
Mittwoch und neues Video von @Ralph und @Jürgen, yeah!

#Fussball: Direkter Pass an die Wand, rechts links abwechselnd
#Tennis: Geschicklichkeit: Ball an die Wand werfen und fang.

Macht beides für ca. 10 – 15 Minuten.
Danke an scottholmesmusic.com für die Musik.

 



MEHR...
19.05.2020
Diese Woche geht’s rund!     Alles dreht sich um Sport und Spass mit dem Ball.  Heute passe...

Diese Woche geht’s rund! 

 

Alles dreht sich um Sport und Spass mit dem Ball. 

Heute passend dazu Impressionen aus unserem Fotoarchiv. 

 

Viel Spass beim Durchklicken und natürlich bei den Tipps und Übungen von unseren Trainern.

 

Bleibt weiterhin fit und am Ball!! 



MEHR...
19.05.2020
Marco hat uns ein Video zukommen lassen, in dem er zeigt, wie er zu Hause weiter Tennis spielt. Super Marco, weiter so!...

Marco hat uns ein Video zukommen lassen, in dem er zeigt, wie er zu Hause weiter Tennis spielt. Super Marco, weiter so!

 
Danke an scottholmesmusic.com für die Musik.

 

 



MEHR...
18.05.2020
Liebe Ball-Freunde. In dieser Woche widmen wir uns dem Tennis und dem Fussball. Unsere Coaches Jürgen Tömö...
Liebe Ball-Freunde. In dieser Woche widmen wir uns dem Tennis und dem Fussball. Unsere Coaches Jürgen Tömördy und Ralph Vogt haben für euch ein paar Übungen zusammen gestellt, die ihr zu Hause machen könnt. Heute, am Mittwoch und am Freitag veröffentlich wir ein Video mit ihnen.

Tennis: Übung für die Vor- und Rückhand auf einem Punkt mit Anschliessendem kurzen Parcours.

Fussball: Passen an die Wand, Annahme mit dem Innenrist, Vorlage auf andere Seite und direkter Pass.

Macht beides für ca. 10 – 15 Minuten.

In diesem Sinne: HeyHoSolieGo und viel Spass beim Training, bleibt fit! Danke an scottholmesmusic.com für Musik.

 



MEHR...
15.05.2020
Suche Dir kurz einen schönen ruhigen Platz. Setzt Dich ganz bequem hin. Atme langsam und bewusst tief ein und aus....

Suche Dir kurz einen schönen ruhigen Platz. Setzt Dich ganz bequem hin. Atme langsam und bewusst tief ein und aus. Spüre wie dein Atem in deinen Körper rein- und wieder rausfliesst. Versuche dich ganz auf das Gefühl zu konzentrieren und an nichts anderes zu denken. Tiefes Ein- und Ausatmen hilft. Du wirst ruhiger, weniger gestresst. Du fühlst die Kraft in Dir und wirst weniger ängstlich sein.

 

 



MEHR...
14.05.2020
Überleg dir gleich am Morgen einen positiven Gedanken. Zum Beispiel: „Es ist schön, dass meine Familie ...

Überleg dir gleich am Morgen einen positiven Gedanken. Zum Beispiel: „Es ist schön, dass meine Familie gesund ist!“ Oder: „Das Wetter ist heute so toll, alle Blumen blühen bunt, das macht mir gute Laune!“ Oder lobe dich selbst: „Gestern habe ich mein Zimmer super aufgeräumt. Heute werde ich eine tolle Radtour machen!“ Finde einen Gedanken, der dir gute Laune macht. Schreibe diesen Gedanken auf einen Zettel. Hänge den Zettel irgendwo auf. Dort wo du ihn den ganzen Tag immer wieder sehen kannst. Das hilft dir fröhlicher durch den Tag zu gehen.

 

 

 

 

 



MEHR...
13.05.2020
In den letzten Wochen einiges für uns alle verändert. Die Schulen wurden geschlossen. Viele von uns konnten n...
In den letzten Wochen einiges für uns alle verändert. Die Schulen wurden geschlossen. Viele von uns konnten nicht mehr zur Arbeit gehen. Wir konnten uns nicht mehr zum Training treffen. Wir mussten Abstand zu unseren Freunden und Bekannten halten.

 

Langsam wird nun das eine oder andere wieder gelockert. Aber vieles wird noch längere Zeit nicht wieder so wie früher sein. Wir müssen auch weiterhin stark bleiben. Das ist für uns alle nicht leicht. Das alles macht uns auch Stress.

Man möchte nicht mehr warten. Manchmal hat man keine Geduld mehr. Man ist angespannt, wird traurig oder fühlt sich allein.

Darum ist es wichtig: Wir halten unseren Körper fit. Wir gehen viel nach draussen. Auch unsere innere Stärke ist wichtig. Sie hilft uns, mit Stress gut umzugehen.
Deshalb zeigen wir euch drei Übungen, wie ihr eure innere Stärke immer wieder findet. Tipps, die Euch helfen sollen, stark, geduldig und fröhlich zu bleiben.

 

Ihr könnt das jeden Tag machen, das wäre am besten. Oder ihr macht das ein oder andere einfach immer dann, wenn ihr euch schlecht fühlt

 

Tipp 1 - Werde ganz entspannt

Nehmt einen Anti Stress Ball und spielt damit in Euren Händen. Ihr könnt auch ein kleines Stofftier dazu verwenden. Oder einfach die Hände bewusst bewegen. Das hilft die Verspannung in den Muskeln zu lösen, entspannter und ruhiger zu werden.

 





MEHR...
12.05.2020
Unser Special-Olympics-Hausarzt Ecki Hermann meldet sich zum Thema Gesundheit in dieser Zeit. Danke Ecki, dass du uns d...
Unser Special-Olympics-Hausarzt Ecki Hermann meldet sich zum Thema Gesundheit in dieser Zeit. Danke Ecki, dass du uns das nochmals in Erinnerung rufst!

 

 



MEHR...
11.05.2020
Cassandra B. Marxer zeigt uns, wie man sich begrüssen kann. Wir starten in dieser Woche mit dem Thema Gesundheit...
Cassandra B. Marxer zeigt uns, wie man sich begrüssen kann.

Wir starten in dieser Woche mit dem Thema Gesundheit. Corona steht damit in engem Zusammenhang. Unser Alltag beginnt sich zu normalisieren, doch es sind noch immer Regeln einzuhalten und nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen.

In diesem Sinne: Gibt auf dich acht!

 

 



MEHR...
08.05.2020
#HeyHoSolieGo Nadja Hagmann macht regelmässig eine Runde draussen. Das gibt ihr Kraft und sie kann auftanken. Auch...
#HeyHoSolieGo Nadja Hagmann macht regelmässig eine Runde draussen. Das gibt ihr Kraft und sie kann auftanken. Auch sie hält den Abstand ein.

 



MEHR...
07.05.2020
Marco Triet möchte euch etwas sagen: Es ist noch immer wichtig, Abstand zu halten und #StayAtHomeChallenge! E...
Marco Triet möchte euch etwas sagen: Es ist noch immer wichtig, Abstand zu halten und #StayAtHomeChallenge!

Er macht das, dann kannst du es auch. Bleibt gesund und bis bald! #HeyHoSolieGo

 



MEHR...
06.05.2020
Mathias Märk ist heute unsere Stimme der Athletinnen und Athleten. Er ist Special Olympics Liechtenstein Botschaft...
Mathias Märk ist heute unsere Stimme der Athletinnen und Athleten. Er ist Special Olympics Liechtenstein Botschafter geht gerne Laufen und Wandern. Warst du heute auch schon draussen? #HeyHoSolieGo

 



MEHR...
05.05.2020
#HeyHoSolieGo Heute melde sich Marie Lohmann als Botschafterin von SOLie. Sie ist sehr fleissig beim Home Training dabei...
#HeyHoSolieGo Heute melde sich Marie Lohmann als Botschafterin von SOLie. Sie ist sehr fleissig beim Home Training dabei, wie wir gesehen haben. Und wenn es geht, ist sie draussen. Mach auch du mit und sei draussen. Das tut dir gut! #Energietanken 😊

Nach draussen gehen ist super, aber ansonsten immer noch so gut es geht zu Hause bleiben: #StayAtHomeChallenge

 

 



MEHR...
04.05.2020
Diese Woche melden sich wieder unsere Sportlerinnen und Sportler zu Wort. Wie verbringen sie ihre Zeit? Was finden sie w...
Diese Woche melden sich wieder unsere Sportlerinnen und Sportler zu Wort. Wie verbringen sie ihre Zeit? Was finden sie wichtig? Vor allem, wie bleiben sie fit? Und sie schicken sportliche Grüsse an Euch alle!

 

Heute Pius Biedermann, Mitglied des Boccia-Teams und des Athleten-Gremiums:

 

Pius ist seit dem Jahre 2000 bei SOLie dabei. Lucas Foser und er begründeten das Ski Team. Das erste Rennen, es fand in Davos statt. Das war auch der erste Sieg für Pius.

 

Pius erinnert sich: „Damals sind alle noch in ihren eigenen Skianzügen mit Mütze und Brille gefahren. Mit jedem Jahr kamen neue Sportlerinnen und Sportler dazu und das Skiteam wurde grösser. Dann bekamen alle auch einheitliche Skianzüge und es wurden Helme getragen.

 

Ich war auch bei Fussball, Unihockey und beim Radteam mit dabei. Aber aus gesundheitlichen Gründen musste ich mit diesen Sportarten aufhören.

 

Ohne Sport kann ich aber nicht sein. Darum gehöre ich seit ein paar Jahren schon zum Boccia-Team von SOLie. Wir sind ein tolles Team!

 

In dieser Zeit, in der der Corona-Virus da ist, wurden ja alle Veranstaltungen abgesagt. Auch die Freizeitanlagen sind geschlossen. Aber trotzdem kann man immer irgendwas unternehmen.

 

Wir können leider keine grösseren Reisen irgendwohin machen. Aber wir können die Natur hier umso bewusster geniessen. Sich fit halten ist in dieser besonderen Situation wichtig. Ich wünsche Euch allen, dass ihr fit und gesund bleibt!“



MEHR...
02.05.2020
Wir haben Euch in den letzten Tagen Übungen für die Beweglichkeit gezeigt. Viele haben mitgemacht – supe...
Wir haben Euch in den letzten Tagen Übungen für die Beweglichkeit gezeigt. Viele haben mitgemacht – super!

 

Auch der Blick in unser Fotoarchiv zeigt: Die SOLie Familie ist in Bewegung, sie macht mit und bleibt fit!

 

Neben den Trainings, spielen wir miteinander. Wir sind bei Events mit dabei. Wir treffen uns im SOLie-Lager. Wir machen gemeinsam Ausflüge und vieles andere mehr.

 

Wieder mit Euch zusammen etwas unternehmen, erleben, uns gemeinsam bewegen zu können – darauf freuen wir uns schon heute.

 

Denn zusammen macht es einfach am meisten Spass!



MEHR...
01.05.2020
Letzter Teil der Fit5 von Special Olympics International. Heute geht es ans eingemacht, wir stärken uns. Ja, genau...
Letzter Teil der Fit5 von Special Olympics International. Heute geht es ans eingemacht, wir stärken uns. Ja, genau: Kraftübungen! Ohne Kraft in den Muskeln geht nix und wir habe noch das gaaaanze Wochende, um uns davon zu erholen. Yeah, wir sind bereit, du auch? Klick in das Video uns los geht’s!

 

 



MEHR...
30.04.2020
Und wieder zeigt uns Sarah, wie sie zu Hause mit dabei ist. Sie hält sich fit. Und du? Du kannst bei den Fit5 jede...
Und wieder zeigt uns Sarah, wie sie zu Hause mit dabei ist. Sie hält sich fit. Und du? Du kannst bei den Fit5 jederzeit zu Hause mitmachen.

 

 

 



MEHR...
29.04.2020
Wouhouu, heute ist International Dance Day. Tanz ist eine Sprache, die jeder versteht. Wir freuen uns, diesen Tag heute ...
Wouhouu, heute ist International Dance Day. Tanz ist eine Sprache, die jeder versteht. Wir freuen uns, diesen Tag heute zu feiern. Und mir wir meine ich uns Menschen. Schaut euch unten an, wer alles tanzt. Auch Liechtenstein tanzt.

Herzlichen Dank an Special Olympics Europe Eurasia für die Zusammenstellung!

 

 

 



MEHR...
29.04.2020
Wir bleiben zu Hause und machen mit den Fit5 weiter: StayAtHomeChallenge   Neben der Ausdauer ist die Bewegli...
Wir bleiben zu Hause und machen mit den Fit5 weiter: StayAtHomeChallenge

 

Neben der Ausdauer ist die Beweglichkeit sehr wichtig. Deshalb steht das heute auf dem Programm. Wir beginnen wieder mit den einfacheren Übungen und machen am Schluss die schwierigen. Auf geht’s, zusammen schaffen wir das!

 

 



MEHR...
28.04.2020
Wow, unsere Athletin Sarah Hehli macht auch fleissig zu Hause mit. Weiter so, Sarah!   ...
Wow, unsere Athletin Sarah Hehli macht auch fleissig zu Hause mit. Weiter so, Sarah!

 



MEHR...
27.04.2020
StayAtHomeChallenge … ausserdem zeigt uns Marie, wie sich mit den Übungen zu Hause fit hält. Also los...
StayAtHomeChallenge … ausserdem zeigt uns Marie, wie sich mit den Übungen zu Hause fit hält. Also los, dich hält nichts auf, um die Übungen nachzumachen! 😊

 



MEHR...
27.04.2020
Schön, dass ihr noch hier seid 😊 Es ist wichtig, dass wir uns bewegen. Wir machen in dieser Woche mit den Fit5...
Schön, dass ihr noch hier seid 😊

Es ist wichtig, dass wir uns bewegen. Wir machen in dieser Woche mit den Fit5 von Special Olympics International weiter. Heute, am Mittwoch und am Freitag erwarten euch grossartige Videos mit verschiedenen Übungen, die ihr nachmachen könnt. Von ganz einfach bis schwierig.

Heute starten wir mit der Ausdauer. Kannst du alle Übungen nachmachen?
Und nicht vergessen: StayAtHomeChallenge
 

 

 



MEHR...
24.04.2020
… und sie lieben singen. Wir können ihnen Entscheidungskompetenz abgeben. Sie dürfen entscheiden, ob wi...
… und sie lieben singen. Wir können ihnen Entscheidungskompetenz abgeben. Sie dürfen entscheiden, ob wir es normal, ganz schnell oder laaaangsam machen. Aber Achtung: Manche Kinder werden Entscheidungs-Süchtig 😉 Herzlichen Dank an Nicole, für die vielen tollen Ideen!
Und nicht vergessen: #StayAtHomeChallenge

 

 



MEHR...
23.04.2020
Nach wir gestern etwas gemacht haben, bei dem sich die Kids viel bewegten, zeigt uns Nicole heute etwas, das wir auch a...
Nach wir gestern etwas gemacht haben, bei dem sich die Kids viel bewegten, zeigt uns Nicole heute etwas, das wir auch als Ritual verwenden können. Beispielsweise jedes Mal, wenn wir aufstehen, wenn wir ins Bett gehen oder vor dem z Vieri. Kinder lieben Fingerversli und Rituale.

 

 



MEHR...
22.04.2020
Heute zeigt uns Nicole, was sie mit ihren Young Athletes zu Hause noch alles machen kann. Einfach, mit wenig Platz und ...
Heute zeigt uns Nicole, was sie mit ihren Young Athletes zu Hause noch alles machen kann. Einfach, mit wenig Platz und Luftballons. Kinder lieeeeeeben Luftballons!

 



MEHR...
21.04.2020
Die Young Ahtletes von SOLie geniessen es, sich zu bewegen, zu springen, zu spielen und zu tanzen.   An unseren ...
Die Young Ahtletes von SOLie geniessen es, sich zu bewegen, zu springen, zu spielen und zu tanzen.

 

An unseren Erlebnistagen reisen wir ins Fantasieland. Wir sind Schlümpfe oder Piraten und haben viel Spass zusammen!

 

Auch mit dabei, die Geschwister und Eltern. So lernen wir uns alle kennen, kommen ins Gespräch und erleben ein paar tolle Stunden miteinander! 

 

Fotoimpressionen von vergangenen Young Athletes Erlebnistagen bei SOLie!

 

Wir freuen uns, Euch alle bald wiederzusehen!



MEHR...
20.04.2020
In dieser Woche sind unsere ganz Kleinen ganz gross. Diese Woche gehört den Young Athletes. Nicole zeigt, was...

In dieser Woche sind unsere ganz Kleinen ganz gross. Diese Woche gehört den Young Athletes. Nicole zeigt, was man alles machen kann. Viel Spass beim Ausprobieren.

 

 



MEHR...
18.04.2020
Carmen Oehri ist schon viele Jahre Mitglied des Athletengremiums und von Beginn an bei SOLie mit dabei.    ...
Carmen Oehri ist schon viele Jahre Mitglied des Athletengremiums und von Beginn an bei SOLie mit dabei. 

 

Früher war die Leidenschaft von Carmen das Skifahren, doch als sie bei SOLie angefangen hat, hat sie das Langlaufen für sich entdeckt.  Auch im Wasser fühlte sich Carmen schon als kleines Kind  einfach wohl. Ganz klar also, dass sie ebenfalls bei unserem Schwimmteam ist.

 

Mehr als einmal reiste Carmen zu Special Olympics Weltspielen mit. Fremde Länder und Kulturen faszinieren sie. Die Teilnahme an den Spielen in Südkorea oder auch in Nagano 2005 gehören deshalb zu ihren schönsten Erinnerungen. Ein paar Fotos davon könnt ihr euch hier anschauen. Carmen hat uns auch Fotos geschickt, wie sie Zuhause im Garten arbeitet und wie die SOLie-Fitnessübungen macht.

 

Sie arbeitet eigentlich in der Protekta in Mauren, doch zurzeit ist die Protekta geschlossen und auch sie beschäftigt sich Zuhause. Sie erzählt uns, wie sie ihre Tage verbringt:

 

„Ich bin nun, wie viele von Euch, schon einige Zeit Zuhause. Jetzt gehe ich jeden Tag spazieren, einfach ein bisschen raus, das tut gut. Auch versuche ich, jeden Tag die Übungen zu machen, die unsere Trainerinnen und Trainer hier auf unserer Homepage zeigen.

 

Zuhause helfe ich gerade jetzt viel, da meine Mama einen verletzten Arm hat, braucht sie meine Unterstützung umso mehr. Ausserdem habe ich mein Zimmer wieder mal gründlich aufgeräumt und geputzt. Auch im Garten war ich schon fleissig.

 

Ich habe viel erledigt, für das ich sonst kaum Zeit finde oder nicht so gerne mache. Ich denke, es ist wichtig, dass man mit seiner Zeit jetzt etwas anfängt. Sicher auch mal einfach die Ruhe zu geniessen ist toll und wichtig. Aber es ist nicht so gut, wenn man einfach nur wartet, bis es wieder anders wird. Es gibt doch immer irgendwas zu tun. Sachen zu erledigen, die man schon lange erledigen wollte, das gibt auch ein gutes Gefühl. Ich hoffe, auch ihr könnt die Zeit gut nutzen! Alles Gute und bis bald!“



MEHR...
17.04.2020
Wir sind schon relativ weit. Bis jetzt haben wir beide Hände und zwei Bälle im Einsatz. Heute kommt ein dritt...
Wir sind schon relativ weit. Bis jetzt haben wir beide Hände und zwei Bälle im Einsatz. Heute kommt ein dritter Ball dazu und wir kommen zum Jonglieren.

 

Gibt es einen Tipp an unsere Athletinnen und Athleten? „Kein Grossmeister fällt vom Himmel, also üben, üben, üben, üben, üben…“



MEHR...
16.04.2020
… liebe Athletinnen und Athleten!   Andreas Meile ist seit 2002 bei SOLie mit dabei. Er spielt Tennis, ...
… liebe Athletinnen und Athleten!

 

Andreas Meile ist seit 2002 bei SOLie mit dabei. Er spielt Tennis, ist im Fussball- und Unihockeyteam. Früher war er auch schon beim Rad-, Schwimm- und Skiteam mit dabei.

 

Heute ein paar Gedanken von Andi, Gremiums- und Stiftungsratsmitglied von SOLie:

 

„Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir. Es ist nicht möglich zum Training zu gehen und leider finden auch keine Wettkämpfe statt. Deshalb sehe ich auch meine Sportkollegen und –Kolleginnen nicht. Das ist sehr schade, ich vermisse den Sport, aber vor allem die gemeinsamen Erlebnisse.

 

Wenn ich mich zum Beispiel an die Nationalen Spiele in Biel 2019 erinnere: Ich habe mit dem SOLie-Tennisteam daran teilgenommen. Ich musste gegen meine beste Kollegin spielen. Aber wir haben uns gesagt: Es ist egal, wer gewinnt. Es geht nur um den Spass und um uns. Wir hatten einen guten Schiedsrichter und es lief super. Es war ein toller Match! Und unsere liebe Freundin Sandra und auch Simone meinten zum Schluss: Das ist der beste Match von Euch zwei gewesen. Wir haben alle gelacht und uns umarmt – das war der schönste Tag, ich vergesse ihn nie mehr!

 

Ich möchte gerne unserem Coach und Tennistrainer Jürgen danke sagen! Er nimmt sich immer viel Zeit für uns, gibt uns Tipps und zeigt uns Tricks, damit wir uns verbessern können. Super Trainings und der beste Trainer, den man sich wünschen kann! Überhaupt sind unsere Trainerinnen und Trainer von SOLie spitze! Gerne schicke ich ihnen allen einen sportlichen Gruss!

 

Bis wir uns wiedersehen sollten wir in Form bleiben. Das ist wichtig. Jede und jeder muss jetzt selbst etwas für seine Fitness tun. Ich zum Beispiel gehe viel raus in die Natur, oft mit dem Rad. Das kann man gut auch alleine oder zu zweit machen. Das macht Spass, das macht mir gute Laune und ist gesund. Neben den Erinnerungsfotos von Biel, seht ihr Bilder von meinem Radausflug - wie schön es doch bei uns ist!

 

Ich wünsche Euch allen viel Durchhaltekraft und freue mich schon sehr darauf, wieder zum Training zu gehen. Dann kann ich meine Kolleginnen und Kollegen, euch alle, wieder treffen. Hoffentlichh bis bald - alles Gute für euch!“



MEHR...
15.04.2020
Heute nehmen wir die zweite Hand hinzu. Das wird schon viel schwieriger. Wie ging das nochmals mit dem Werfen und Fange...
Heute nehmen wir die zweite Hand hinzu. Das wird schon viel schwieriger. Wie ging das nochmals mit dem Werfen und Fangen? Philipp zeigt es vor und meint dazu: „Üben, üben, üben…“

 



MEHR...
14.04.2020
... liebe Sportlerinnen und Sportler von SOLie! Wie geht es Euch allen?   Wir haben Mitglieder unseres Athl...
... liebe Sportlerinnen und Sportler von SOLie!
Wie geht es Euch allen?

 

Wir haben Mitglieder unseres Athletengremiums gefragt, wie es ihnen so geht. Wir haben gefragt, wie sie ihre Zeit verbringen oder wie sie sich fit halten. Und was sie denken, dass gerade in der jetzigen Zeit wichtig ist.

 

Wir haben Cassandra Marxer gefragt. Cassy ist schon seit zirka 17 Jahren mit dabei. Sie hat schon in den Sportarten Schwimmen und Fussball trainiert. Seit 2011 ist sie Mitglied unseres Tennis-Teams und begeisterte Spielerin.

 

Sie erzählt uns: „Meinen tollsten Wettbewerb habe ich 2006 in Rom mit dem Schwimmteam erlebt! Dann waren natürlich auch die Summer World Games in Abu Dhabi letzten Frühling eine super Erfahrung. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an die vergangenen SOLie-Jahre!“

 

Auf unsere Frage, wie sie momentan die Zeit verbringt und was sie wichtig findet: „Oft kommt mein Gotta-Kind auf Besuch, dann spiele ich mit ihm oder ich gehe mit ihm spazieren. Gerne vertreibe ich mir die Zeit auch mit Kreuzworträtseln und Puzzle-Spielen. Jetzt wo es so schön und warm ist, geniesse ich unseren Balkon sehr.

 

Es ist einfach wichtig, dass sich alle an die Regeln halten. Je besser wir das machen, umso schneller wird die ganz Situation wieder besser. Darum möchte ich allen sagen: Bitte haltet Euch daran!

 

Es ist auch wichtig fit zu bleiben. Man kann entweder drinnen oder auch im Garten Übungen machen. Auch spazieren, joggen, Radfahren oder zum Vita Parcours in den Wald – all das ist super.

 

Denkt einfach daran wenn ihr rausgeht: Nur alleine, nur mit einer anderen Person oder Familienmitgliedern. Und wenn Euch andere Menschen begegnen, mindestens 2 Meter Abstand halten. Passt auf Euch auf!“

 

Cassy hat uns ein Foto von ihrem tollen Puzzle und eines mit ihrem Gotta-Kind geschickt. Dann hat sie für uns auch in ihre alten ‚Fotoschachtel‘ gekramt: Bilder von damals in Rom und auch eines von Abu Dhabi – von ihren schönsten Erinnerungen bei SOLie! Danke Cassy



MEHR...