Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid

Sicher sportlich aktiv

Mittwoch, 28.10.2020


Vergangene Woche hat die Regierung Liechtensteins verschiedene Massnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie beschlossen. Aufgrund der nach wie vor herausfordernden Situation muss mit weiteren Massnahmen, welche auch den Sport betreffen können, gerechnet werden.

 

Wie der Dachverband des Liechtensteiner Sports (LOC), unterstützen wir die Idee, dass die Menschen in Liechtenstein auch unter diesen schwierigen Bedingungen sicher sportlich aktiv sein können. Denn dem Sport kommt neben einer gesundheitlichen auch eine grosse soziale und gesellschaftliche Bedeutung zu.

 

Auch SOLie hat Schutzkonzepte für die Sportangebote erstellt und verantwortungsvoll umgesetzt. Wir haben uns zwischenzeitlich auf die neuen Realitäten eingestellt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. In Zusammenarbeit mit unseren TrainerInnen und unserem SOLie Arzt wurden nun die Schutzmassnahmen nochmals verstärkt und der aktuellen Situation angepasst.

 

Wir bieten die Möglichkeit zu Sport und Bewegung im Rahmen von geführten Trainings in kleinen Gruppen. Nicht nur um die Fitness zu stärken und den sozialen Kontakt zu pflegen, vor allem auch, um erlernte Fähigkeiten nicht zu verlieren und durch gezielte Trainings weiter zu fördern.

 

Wir haben unsere AthletInnen von Beginn an umfassend über die gesetzten Vorsichtsmassnahmen informiert und achten auf deren Einhaltung während der Trainings. Letztlich entscheidet aber jede/r SportlerIn gemeinsam mit der Familie oder nach Rücksprache mit dem Arzt, ob sie/er unser Angebot wahrnehmen will.

 

Im Sinne der Unterstützung und Förderung unserer AthletInnen ist uns wichtig, auch in dieser schwierigen Situation, unser Angebot solange wie möglich aufrecht zu erhalten. #Heben Sorg!