Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid

Wieder mit ersten Trainings gestartet!

Mittwoch, 19.08.2020


Die letzten Wochen wurden neue Rahmenbedingungen zur Durchführung der Trainings festgelegt, Schutzkonzepte und Verhaltensregeln für die einzelnen Sportgruppen ausgearbeitet.
 
Die Coaches, unsere Athletinnen und Athleten und deren Familien wurden informiert und mit den neuen Verhaltensmassnahmen vertraut gemacht.

Vergangenen Montag konnte nun endlich wieder mit den ersten Trainings gestartet werden! 

 

Natürlich müssen sich alle noch etwas an die neuen Umstände gewöhnen. Zum Beispiel an das Tragen einer Maske beim Transport, oder aber an die neuen Begrüssungsrituale auf Distanz.

 

Aber alle sind sorgsam, nehmen Rücksicht und sind hoch motiviert wieder zu trainieren - und so ist der Einstieg geglückt. 

 

In kleinerer Gruppe und mit gebührend Abstand aber mit grosser Freude genossen unsere Radsportlerinnen und Sportler die erste Tour und unsere Schwimmerinnen und Schwimmer das belebende Nass seit langer Zeit gemeinsam!