Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid

Liechtenstein freut sich über erste Medaillen

Samstag, 16.03.2019

Sonja Hämmerle und Simon Fehr holten am ersten Wettkampftag der Schwimmer jeweils eine Medaille. Mathias Märk wurde Vierter.

In Dubai waren die Schwimmer topmotiviert. Nach der Eröffnungsfeier am Donnerstag und dem gestrigen Familientag waren sie wieder heiss auf Sport. Als erste durfte sich Sonja Hämmerle über 50m Freistil die Bronzemedaille umhängen lassen.   Sie konnte ihren Podestplatz mit vergleichsweise grossem Vorsprung einfahren.

 

Simon Fehr holte sich in seiner Vierergruppe die Silbermedaille mit sechs Sekunden Rückstand auf Gold. Mathias Märk freute sich in seiner Achtergruppe über einen starken vierten Platz.

 

Fretz und Marxer auf Medaillenkurs

 

Auch die Schwimmer waren am Samstag im Einsatz. Die Regenfälle vom Vortag hatten ihre Spuren im Spielplan hinterlassen, weshalb sich der Spielplan änderte.  Fabian Fretz fand nach anfänglicher Nervosität immer besser in die Partie gegen einen Belgier und konnte seine technische Überlegenheit immer besser ausspielen. Er gewann schließlich verdient 6:3, 6:1. Er spielt in einer Dreiergruppe Gruppe als nächstes gegen einen Gegner aus Chile. 

 

Cassandra Marxers Partie war spannend. Die Gegnerin aus Japan war sehr schnell, konnte aber mit dem vielseitigen Tennis von Marxer nicht mithalten. Die Partie war sehr knapp, da auch einige Entscheidungspunkte den Ausschlag gegeben hatten. Schließlich konnte sich Cassandra Marxer nach heißem Kampf bei 30 Grad das Match mit 6:4, 6:2 sichern. Damit sind die Medaillenchancen weiter intakt.

 

Aufgrund der Ansetzungen war das Rad-Team abermals wettkampffrei, weshalb ihnen Headcoach Alexandra Hasler am Vormittag im Fitnessstudio ein Programm zusammengestellt hat. Die Athleten genossen den Nachmittag mit ihren Coaches und den Familien. Unter anderem stand eine Besichtigung der weltberühmten und eindrücklichen Sheikh Zayed Grand Mosque auf dem Programm.