Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid

Let's Dance mit Matilda!

Mittwoch, 30.09.2020

TanzSport Seminar in Schladming

Am Wochenende vom 12./13. September hat Matilda, die auch als Hauptleiterin der Sportgruppe Tanz im Einsatz ist, ein TanzSport Seminar in Schladming besucht.

 

Matilda erzählt: ‚Der Kurs war sehr spannend und vielfältig! Als Anfängerin bei SOLie erfuhr ich viel über die Arbeit von SO International. Zudem fand ich es super, dass wir an unseren tänzerischen Fähigkeiten feilen konnten und diese gleich in einer Choreographie einsetzen durften. Die Choreographie musste natürlich auch Pflichtelemente enthalten, die das Tanz-Reglement von SO vorschreibt. 

 

TeilnehmerInnen des Kurses waren KollegInnen aus dem benachbarten Ländern. Es war toll, mit ihnen Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Auch TänzerInnen waren mit dabei und 1 Athlet. Ich fand es bemerkenswert, wie der Athlet an einem Tag eine minütige Choreographie gelernt und vorgetanzt hat!‘

 

Nach dem Besuch des Seminars ist Matilda noch motivierter und begeisterter: ‚Ich freue mich schon sehr darauf, mit unseren SportlerInnen zu tanzen. Mein Ziel ist schon im nächsten Jahr eine SOLie-Tanzgruppe für Jugendliche und für Erwachsene ‚auf die Beine zu stellen.‘

 

Das SOLie Tanzangebot für die SchülerInnen des HPZ wird nach den Herbstferien wieder starten können: Let’s dance!