Lasst mich gewinnen!


Doch wenn ich nicht gewinnen kann,


lasst es mich mutig versuchen.

Special Olympics Eid
18.10.2017
Bereits seit Anfang September bereiten sich unsere Wintersportlerinnen und Wintersportler durch regelmässiges Kondi...
Bereits seit Anfang September bereiten sich unsere Wintersportlerinnen und Wintersportler durch regelmässiges Konditionstraining auf die kommende Saison vor.

 

Im Zuge dieses Trainings brachen wir am 7. Oktober zu unserer Tageswanderung auf. Nachdem der Wetterbericht erst noch etwas unsicher gewesen war, entschieden wir uns kurzfristig doch in die Berge zu gehen. Und wir hatten Glück: Bei Sonnenschein liefen wir am Samstag Richtung Valüna los, und wir trafen auf den ersten Schnee in diesem Jahr!

 

Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen, in der gemütlichen Stube einzukehren. Nachdem wir in Rast gemacht und uns gestärkt hatten, ging’s gemütlich und fröhlich zurück in den Steg.

 

Wir freuen sich schon auf den Winter und hoffen, dass es mit genügend Schnee und guten Wetterbedingungen eine tolle Saison für unsere Athletinnen und Athleten Ski Alpin und Langlauf wird.



MEHR...
16.10.2017
Ende September haben wir unsere Radsaison 2017 erfolgreich abgeschlossen.   14 Athleten besuchten von Mai an w&o...
Ende September haben wir unsere Radsaison 2017 erfolgreich abgeschlossen.

 

14 Athleten besuchten von Mai an wöchentlich das Training.

Die Aufteilung in vier Gruppen ermöglichte es uns, die Fähigkeiten individuell zu fördern: Das Gang-Schalten optimieren, die richtige Kurventechnik erlernen oder auch ‘nur’ an der Kondition arbeiten. Es wurden tolle Fortschritte erzielt. So können zwei unserer Athleten, nachdem sie lange dafür geübt haben, nun selbständig längere Strecken fahren.

 

Neben den regelmässigen Trainings nahmen wir auch an Wettkämpfen teil. Beim Radkriterium ‘Rund um den Weiherring’ in Mauren wurde die Kategorie Special Olympics integriert. Dort durften wir professionelles Ambiente und eine tolle Kulisse erleben. Natürlich stand auch das Radrennen in Weinfelden wieder auf dem Programm. Gemeinsam mit unseren Schweizer Freunden verlebten wir einen tollen Radsport-Tag. Ein absolutes Highlight waren die Bodensee-Games Anfang September, denn so ein Grossanlass ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Trotz strömendem Regen und erschwerten Bedingungen war es spannend und aufregend mit dabei zu sein. 

 

Auch dieses Jahr hatten wir wieder viele tolle gemeinsame Erlebnisse, danke an alle für euren Einsatz! Wir freuen uns schon heute auf die Rad-Saison 2018!



MEHR...
05.10.2017
Andi Meile, Vertreter der Athleten beim Special Olympics Stiftungsrat, durfte im Rahmen des Fussball Awards einen Check ...
Andi Meile, Vertreter der Athleten beim Special Olympics Stiftungsrat, durfte im Rahmen des Fussball Awards einen Check entgegennehmen.

 

Am vergangenen Freitag fand im der Fussball Award des Liechtensteiner Fussball Verbandes statt. Der Anlass wurde im TaK - Theater am Kirchplatz in Schaan durchgeführt. Geehrt wurden Spieler, Trainer, Freiwillige und Ehrenmitglieder. Die ganze Fussballprominenz war vor Ort.

 

Ganz zu Beginn betonte Hugo Quaderer, LFV Präsident , dass sich der LFV als grösster Sportverband des Landes seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. Der Verband plant daher künftig beim jährlichen Award - je nach seinen finanziellen Möglichkeiten - sozial tätige Institutionen zu begünstigen.

 

Beim Award 2017 erhielten der Liechtensteiner Behinderten-Verband, die Fachgruppe gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen sowie Special Olympics Liechtenstein je einen Check über 3'333 Franken überreicht. 

 

Special Olympics bedankt sich ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung.



MEHR...
29.09.2017
Die Alpräumung ist immer ein besonderer Tag im Special Olympics Kalender. Zusammen mit den Mitgliedern des Lions C...
Die Alpräumung ist immer ein besonderer Tag im Special Olympics Kalender.

Zusammen mit den Mitgliedern des Lions Club Liechtenstein verbringen wir einen Tag in den steilen Berghängen, schneiden Baumtrieben, sammeln sie ein und entsorgen sie am Waldrand . Jedes Bäumchen nimmt uns Gras weg, das wir für unser Kühe brauchen, deshalb ist eure Arbeit wichtig, wurde uns bei der Instruktion gesagt. Und so machten sich 23 Personen an die Arbeit und hinterliessen eine geputzte Alpweide!

Zur Belohnung gab es einen feinen Zimttag auf der Gafadurahütte und natürlich die traumhafte Aussicht.
Die Mitglieder des Lions Club unterstützen mit dieser Aktion Special Olympics Liechtenstein, der Erlös der durch die Alpräumung erarbeitet wird, kommt der Stiftung zugute.

Ein herzlichen Dankeschön an alle die dabei waren!



MEHR...
28.09.2017
Anlässlich der Uefa Grassroots Week, zu der alle europäischen Verbände zu Aktionen aufgerufen sind, trafe...
Anlässlich der Uefa Grassroots Week, zu der alle europäischen Verbände zu Aktionen aufgerufen sind, trafen sich am Mittwoch, 27. September 2017 auf der Triesner Blumenau der FC Triesen und das Fussballteam der Special Olympics Liechtenstein zum Fussballspielen. Das von Super League Schiedsrichter Nikolaj Hänni geleitete Spiel stand ganz im Zeichen der Begegnung und des Austausches.

Der LFV stattete die Spieler des Special Olympics Teams mit Fussbällen aus, FCV- und Nationalspieler Franz Burgmeier war ebenso als Gast zugegen wie sein Vaduzer Teamkollege Mohamed Coulibaly.

MEHR...
27.09.2017
Der offizielle Herbst hat begonnen und heute, am 23.09.2017, zeigte er sich von der schönsten Seite. Der Wald um de...
Der offizielle Herbst hat begonnen und heute, am 23.09.2017, zeigte er sich von der schönsten Seite. Der Wald um den Spielplatz DUX in Schaan ist schon wunderschön farbig.

Um 10 Uhr startete der 1. Familienerlebnistag der Young Athletes. 4 Stunden tummelten sich 10 kleine Schlümpfe auf dem Spielplatz. Die Young Athletes, zusammen mit ihren Geschwistern, spielten, kletterten, spritzen und rutschten um die Wette. Die Erwachsenen genossen es, den Kindern beim Spielen zuzuschauen und zusammen gemeinsame Gespräche zu führen.

Eine Wurst auf dem Grill und feine Salate, Kaffee und Kuchen durfte nicht fehlen. Nachdem alle Schlümpfe noch ihren Schatz im Wald gefunden hatten, gingen wir alle glücklich, sehr müde und “badewannereif”, nach Hause.

MEHR...
26.09.2017
Anlässlich der Uefa Grassroots Week organisiert der FC Triesen in Zusammenarbeit mit dem FC Vaduz am kommenden Mitt...
Anlässlich der Uefa Grassroots Week organisiert der FC Triesen in Zusammenarbeit mit dem FC Vaduz am kommenden Mittwoch 27.09.2017 ein Spiel mit den Special Olympics Liechtenstein.

Das Spiel wird um 18.30 Uhr auf der Blumenau Triesen von Super League Schiedsrichter Nikolaj Hänni angepfiffen. Für Speiss und Trank wird das Kioskteam besorgt sein.
  

Im Anschluss an das Spiel haben die beiden Vereine noch eine Überraschung für das Special Olympics Team geplant. Über Zahlreiche Besucher würden wir uns freuen.




MEHR...
25.09.2017
Anlässlich des internationalen UN Day of Peace wurde am Donnerstagtagabend des 21. September 2017 ein gemeinsames ...
Anlässlich des internationalen UN Day of Peace wurde am Donnerstagtagabend des 21. September 2017 ein gemeinsames sportliches Zeichen für den Frieden auf Erden gesetzt.
 
Um 19 Uhr versammelten sich über 30 Teilnehmer auf dem Hauptplatz des Rheinpark Stadions in Vaduz, um in zwei buntgemischten Teams miteinander Fussball zu spielen. In den Liechtensteiner Farben fühlten sich die Akteure schon beim Einlaufen mit Stadionatmosphäre sichtlich wohl. Der sportliche Ausgang des Spiels war dabei natürlich nebensächlich, stattdessen standen Spass und Fairness im Vordergrund.
 
Der Anlass fand nun bereits zum achten Mal statt und auch in diesem Jahr wurde diese tolle Aktion von den Vereinen Initiative Praktische Hilfe, Amnesty International Liechtenstein, OneAgape, Tellerrand, Benefactum sowie Special Olympics Liechtenstein, dem FC Vaduz und dem Liechtensteiner Fussballverband unterstützt. Im Anschluss an das Friedensfussballspiel luden der LFV und der FCV alle Spieler und Zuschauer zum Spaghettiplausch im Stadionrestaurant ein, wo der gelungene Abend bei gemütlicher Musik und vielen neuen Freundschaften seinen Abschluss fand.  


MEHR...
20.09.2017
Die 14 Schwimm-Athleten trafen sich am Samstag, den 16. September 2017 pünktlich um 10 Uhr im Hallenbad Eschen. Im...

Die 14 Schwimm-Athleten trafen sich am Samstag, den 16. September 2017 pünktlich um 10 Uhr im Hallenbad Eschen. Im Hallenbad war schon reger Betrieb von den kleinsten bis jugendlichen Schwimmern. In unserem Zeitplan gab es eine Verzögerung des Starts und somit konnten wie erst um 12.15 Uhr starten. Die Zeit bis zum Start überbrückten wir mit Ballspielen in der Turnhalle und beim „Löslekauf“. Marisa gewann einen weissen VW. Für Ausfahren kann man sich bei ihr melden ;-) ….aber Achtung der VW ist nur ein Bobbycar!

 

Um 12.15 Uhr waren unsere Kids zuerst an der Reihe. Sie starteten mit einem Differenzschwimmen von 2x 25m Freistil. Dieselbe Disziplin hatten auch die 9 Erwachsenen Athleten. Alle gaben wie immer ihr Bestes und es herrschte eine super Stimmung im Hallenbad. Die Stimmung wurde getoppt, als die gemischte Staffel mit den Schwimmer von SOLie und dem Liechtensteiner Schwimmverband am Start waren. Nach der Preisverteilung waren alle zufrieden und happy, ob mit oder ohne Medaille um den Hals.

 

 

 


MEHR...
11.09.2017
Am Samstag 16.9.17 findet die Mehrkampfmeisterschaft in Eschen statt. Auch wir Schwimmer von SOLie sind wieder dabei. E...
Am Samstag 16.9.17 findet die Mehrkampfmeisterschaft in Eschen statt. Auch wir Schwimmer von SOLie sind wieder dabei. Es haben sich 13 Athleten angemeldet.
 
Wir schwimmen wieder ein Differenzschwimmen von je 25m Freistil und alle in einer Staffel mit den Kaderschwimmer vom Liechtensteiner Schwimmverband.
 
Eckzeiten
ca. 11.30h - 25m Freistil Differenzschwimmen Lauf 1 und 2
ca. 12.15h - Siegerehrung
ca. 12.30h - Mittagspause
ca. 13.30h - Staffel Mix 4x25m  (SOLie und Kaderschwimmer LSV)    
 
Anschliessend Siegerehrung


MEHR...
Mehr Neuigkeiten finden Sie in unserem Archiv.